Anleitungen

Auf dieser Seite habe ich Euch ein paar Anleitungen zusammen gestellt, die aus meiner Feder stammen. Ich hoffe es sind ein paar dabei, die Euch gefallen. Zur PDF gelangt Ihr, wenn Ihr auf den jeweiligen Titel klickt, manche gibt es auch in meinem Shop und einige sind auch kostenlos.

Viel Spaß :-) 


Kosmetik Organizer

 

 Dieser kleine Organizer ist ein Multitalent. Ob als Maniküre- und Pediküreetui, für Diabetiker Bedarf, Medikamenten Taschen oder für Schmink- und Kosmetikutensilien, es bleiben keine Wünsche offen. Die Reißverschlusstasche hat eine Größe von ca. 24 x 11 x 6 cm. Die beiden Klappen jeweils 25 x 15 cm. Diese Anleitung enthält eine Materialliste, Schnittmuster und eine bebilderte „Schritt für Schritt“ Anleitung. Sie ist für Nähanfänger sehr gut geeignet.

Anleitung „Bella“ die Baumdecke mit zwei Varianten

 Hallo, ich bin Bella die Baumdecke. Als Accessoires bin ich ein wichtiger Begleiter in der Weihnachtszeit. Ich darf unter keinem Weihnachtsbaum fehlen, denn dort glänze ich in meinem schönen Design und sorge dafür, dass die Geschenke bequem liegen. Manchmal verstecken sich die kleinen Geschenke unter mir. Aber ich sehe nicht nur schön aus, ich sorge auch dafür, dass man den unschönen Baumständer und Kabel der Lichterkette nicht sieht. Mich herzustellen ist kein großer Aufwand und auch Nähanfänger bekommen diese Aufgabe gut hin, so dass Du dich bald an mir erfreuen wirst. Fertig habe ich eine Größe von 116 x 116 cm.


Schulter-Poncho "Bella" - 3 Varianten

„Bella“ ist ein kuschelig, warmer Schulter-Poncho mit entzückenden Rüschchen. Doch das Geheimnis von „Bella“ ist, dass man sie in 3 Varianten stricken kann. Entweder nur ein Loop bzw. einfacher Schulterschmeichler, ein Poncho mit oder Ohne Rüschchen.
Dieser Schulter-Poncho ist einfach zu stricken, etwas kniffelig werden die Rüschen, wobei das nur Übungssache ist. Durch das dicke Bändchengarn ist „Bella“ sehr schnell gestrickt.
*-Einheitsgröße/One Size-
Du Benötigst:

  • 250-300 g Mandy von Schöller & Stahl Farbe 04 (75m/50g) Du kannst jedes Garn mit derselben LL pro 50g verwenden.
  • 100-150g Volana von Ilse Wolle Farbe 16 (ca. 18m/50g) Hier kannst Du auch jedes Rüschchengarn verwenden.

 



E-Book Brust- und Bauchwickel mit Wärmekissen



Wer kennt das nicht, das Kind leidet unter Bauchschmerzen, Blähungen, Koliken und das Wärmekissen verrutscht im Schlaf. Mit dem Bauchwickel wird das Wärmekissen per Klettverschluss fixiert und bleibt dort, wo es soll.

Durch den Klettverschluss kann man angenehm die Größe Variieren.

Der Brust- und Bauchwickel ist vielseitig Einsetzbar, ob für Kartoffel- oder Quarkwickel, mit Ätherischen Ölen, bei Koliken oder Bronchitis. Frage deinen Kinderarzt oder Hebamme, welche Methode die beste für dein Kind ist.

Für Erwachsene eignet sich diese Größe sogar als Halswickel bei Halsschmerzen oder Nackenverspannungen.

Der Brust- und Bauchwickel ist schnell und einfach genäht. Man benötigt nicht viel Material. Er ist auch ein schönes Geschenk zur Geburt. Durch den Klettverschluss kann man sehr schön die Größe des Babys und auch Kleinkind anpassen – er wächst so zu sagen mit. Das Körnerkissen lässt sich beliebig befüllen, ob Kirschkern, Dinkelkern, Traubenkern, Lavendel oder Reis, bestimmst du.



Ich führe dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern durch die Anleitung. Die Anleitung erhältst du hier und auch hier .

Viel Spaß beim Nähen!

E-Book Scherenetui "Schnipp-Schnapp"


  Nähanleitung Reiseapotheke "Apotheke to go"
Die „Apotheke to go“ ist eine kleine Tasche, die Platz hat für Notfallbedarf wie z.B. Pflaster, Asthmaspray, Heuschnupfen Arznei, Diabetes Bedarf, Tabletten, Salben und Co. Ideal für Reisen, Ausflüge und dem tägl. Bedarf. Die Tasche ist 20,5 x 18 x 3cm groß genügend Platz für alles Wichtige und findet Platz in jede Handtasche.
Ich leite Dich Schritt für Schritt mit vielen Bildern durch die Anleitung. Die Tasche ist nicht schwer zu nähen, man benötigt nicht viele Materialien und ist auch Ruck Zuck fertig genäh. Ich wünsche Dir viel Spaß :-)
Schnittmuster und Applikationsvorlage, sowie eine Materialliste sind mitenthalten.




Nähanleitung Geldbeutel "Paddy"

 Der Geldbeutel "Paddy" ist ein kompakter Geldbeutel mit Münzfach, Geldscheinfach, 3 Kartenfächer und auf der Rückseite befindet sich noch ein Fach für sonstige Papiere oder Einkaufslisten. "Paddy" ist sehr schnell und einfach zu nähen, somit auch gut für Nähanfänger geeignet. Ich führe Euch in meiner Anleitung Schritt für Schritt mit vielen Bildern zur fertigen "Paddy". Geschlossen mißt sie 10 x 14 cm. Schnittmuster incl. Nahtzugabe sind enthalten.




Armstulpen "Jaqueline"

 "Jaqueline" sind stylische Fingerlose Armstulpen, die Farbe in den grauen Winter Alltag bringen. Sie sind schnell und einfach gestrickt und eignen sich besonders gut, um Restwolle zu verarbeiten. Sie werden mit einem Nadelspiel in Runden gestrickt. Die Anleitung enthält einen kleinen Chart, so wie eine Schritt für Schritt Erklärung pro Runde. Diese Anleitung ist auch gut für Strickanfänger geeignet.

 


Anleitung Loop "Perlen Taucher"
hier erhältlich 

Diese  Anleitung ist in ihrer Ausführung sehr vielseitig. So kann man einen einfachen Loop, einen langen Loop zum mehrfach umwickeln und einen Schal stricken. Alle Varianten lassen sich dazu mit und ohne Perlen bearbeiten. Diese Anleitung ist auch für Strickanfänger gut geeignet. Sie beinhaltet ein Muster-Chart.
 

Anleitung "Rundstricknadel Etui"
gibt es in meinem Shop

  Wer kennt es nicht, im laufe der Zeit sammeln sich viele Rundstricknadeln an. Aber wohin damit? In eine Kiste, Täschchen, Schachtel... .Wenn man dann eine bestimmte Größe an Rundstricknadel braucht, dann geht die Suche und das entwirren los. 
Deshalb habe ich versucht eine Lösung für das Chaos zu finden. Ein Etui soll es sein, dass viele Nadeln ordentlich "parkt". Halbrunde Taschen sind die optimale Lösung für die runden Seile. In einer Tasche lassen sich mehrere Rundstricknadeln gewickelt platzieren. Das Etui hat mehrere "Buchseiten". Verschlossen wird das Etui mit einem variablen Riegel, je nach Füllmenge.


Anleitung "DNA-Socken"
diese Anleitung ist für Damen- und Herrensocken entwickelt worden. Ihr findet sie in meinem Shop.


Anleitung für den Nikolausstiefel 
findet Ihr in diesem Post




Anleitung für "Little Jacky´s"
gibt es in meinem Shop 

Little Jacky´s sind zwei verschiedene Kurzsocken mit Lochmuster, die in jeder Größe gestrickt werden können. Variante 1 ist romantisch verspielt, während Variante 2 sportlich chic wirkt. Beide Varianten werden in der Anleitung separat beschrieben, können aber auch nach eigenem Geschmack variiert werden. Eine Größentabelle mit den entsprechenden Angaben ist mit dabei.





Anleitung für "Kaffee-Tassen-Tasche"
gibt es in meinem Shop

Diese Tasche bietet Stauraum für ein kleine Kaffee- oder Teetasse, ein kleines Fächen für Zuckerbeutelchen oder Teebeutel. Tragegriff für ein schnelles mitnehmen. Ob für den Arbeitsplatz oder als nettes Gastgeschenk, ist diese süße kleine Tasche auf jeden Fall ein "Hingucker". 



Anleitung für "Stricktasche für Unterwegs"
(gibt es in meinem Shop)

Diese Tasche bietet Stauraum für ein kleines aktuelles Strickobjekt in einer praktischen Tasche, sowie Fächer für Sricknadeln, Schere usw. Ein Seitenfach für Strickanleitungen ist auch vorhanden. Tragegriff für ein schnelles mitnehmen. Natürlich auch für Häkelprojekte. 


Mütze aus Sockenwollreste. Verwendet habe ich 58g/215m aus verschiedenen Resten. Tragbar in verschiedenen Formen (siehe Bild). Größe ist Individualiesierbar, egal ob Kind oder Erwachsener, ob Mann oder Frau :-)
Viel Spaß beim nachstricken. 



Sockenmuster mit Verzopfung und verschrämkte Maschen.
 


hier gilt die Aufmerksamkeit der Perle ;-)



Diese Mütze ist so ziemlich in jedem Bereich Variabel. Egal welches Garn, mit oder Ohne Schild, einfarbig oder uni, als Mütze oder Beannie...das ist doch für jeden was dabei, oder?!




Das witzige an diesem Loop ist eigtl., dass er die Eigenschaft eines Bettler-Armbandes hat. Er wird geschmückt mit Pon Pon´s, Quasten und Sockenschmuck...



Socken mit großem Zopfmuster, spitz zulaufend.


Auf der Strickmaschine gestrickter Grundkörper. Lediglich die Rüschchenkante wurde mit der Hand gestrickt. Geschlossen wird der  Halsschmeichler mit Druckknöpfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen