Donnerstag, 24. Oktober 2013

Diese Woche....

...habe ich auch wieder etwas fertig bekommen. Zu einem 1 Paar Herren Socken in Gr. 41/42. An den Socken habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, den sie waren mein Begleiter auf dem Spielplatz, Wartezimmer usw.



In mehreren Etappen wurde dieser Strickmantel fertig. Im glatten Rechts-Muster habe ich ihn mal Ratz Fatz auf der Strickmaschine gestrickt. Den Kragen und die Ärmelmanschetten habe ich per Hand angestrickt.


Erstaunt war ich, als ich diese Bluse genäht habe. Ich hatte so eine Bluse schon einmal gekauft und wie es eben manchmal so ist, "wächst" man heraus. Habe mich dann mal im Schnitt zeichnen probiert und war sehr skeptisch, ob ich den Stoff evtl. verschneide, weil der Schnitt falsch ist. Letzt endlich habe ich mich dann doch getraut und einfach drauf los genäht. 4 Stunden später war sie fertig, passt und ich bin total begeistert :-)



Das war es für diese Woche. Heute kommt mich mein eigener Strick-Azubi besuchen. Ich bin schon gespannt. Bis Bald...

1 Kommentar:

  1. Ein toller Strickmantel und das es mit der Bluese so problemlos geklappt hat, freut mich! Die ist nämlich auch sehr schön geworden!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen