Freitag, 5. Juli 2013

Gebacken und nicht gebacken und noch schnell genäht...

... habe ich für das morgige Sommerfest vom Kindergarten.


Zu einem habe ich einen Hefeteig in meinem Brotbackautomaten laufen lassen (total praktisch). Den habe ich dann in 2 Teilen geteilt und ausgerollt. Den einen Teil habe ich mit meiner selbstgemachten Kirschmarmelade bestrichen, etwas Zimtzucker und Rosinen drübergestreut, eingerollt und in Scheiben geschnitten. 

Den 2. Teil habe ich mit Mohnback bestrichen, aufgerollt und in Scheiben geschnitten. Alles mit Ei bestrichen und gebacken. Nach dem Abkühlen wurden die Schnecken mit etwas geschmolzener, weißer Schokolade verziert.

Dann habe ich hier ein paar tolle Rezepte gesichtet. Einmal für türkischen Honig und für Raffaelos. Beides habe ich vorher noch nie selbst gemacht und beides ist kinderleicht und schnell hergestellt. Ich denke, dass sie bei den Kids gut ankommen werden. Es ist einfach mal etwas anderes, als Kuchen und Salat.

An der Nähmaschine war ich heute auch noch kurz...
Nachdem ich mir nun auch die Taschenspieler CD von Farbenmix zugelegt habe, wurden zwei Taschentüchertaschen fertig. Gefällt mir :-)




Euch einen schönen Start ins Wochenende. 
Liebe Grüße


                                                         
                               


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen