Dienstag, 14. Mai 2013

"Mama, kannst Du mal..."

Mein kleiner Sohnemann (4) hat einen Standartsatz: "Mama, kannst Du mal...

..ein Kissen mit Cars für mich nähen?"


"Ja, kann ich". Das Stillkissen, ohne das der kleine Mann Nacht´s  nicht ins Bett geht, hat einen neuen Bezug bekommen. Zugegeben, Blümchenmotiv für kleine Jungs ist so was von out :-)

"Mama, kannst Du mir mal diese Tasche für meine Stifte nähen!", "Aber Du hast doch schon eine Box für Deine Stifte!", "Aber die ist nicht so cool!"...


genäht ist se, einräumen kann er selber!

"Mama, kannst Du mir Socken mit dieser Wolle stricken"!
 

"okay"
Begeistert vom Schnitt dieser tollen Kosmetiktäschchen, musste ich gleich noch eines nähen. Die Anleitung habe ich aus dem Buch "meine Taschen, mein Design" von Miriam Dornemann. Ein tolles Buch mit vielen schönen Anleitungen.
 

Der Schnitt für diese Geldbörse ist auch aus dem Buch. ..


...und die hier habe ich gerade aktuell auf den Nadeln...
 

...soweit so gut. Pfingsten steht ja auch schon wieder vor der Türe, na hoffentlich wird jetzt endlich mal das Wetter schön.

Kommentare:

  1. Meine Guete, da habe ich ja einiges verpasst seit meinem letzten Besuch auf deinem Blog! Tolle Sachen hast du genaeht. Dich scheint es so richtig erwischt zu haben. :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow Steffi du bist aber fleissig!!
    Eines schöner als das Andere, da kann dein Sohnemann aber stolz sein!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Sohnemann hat eine sehr kreative Mama und das weiss er:)Tolle Sachen hast du gewerkelt,Respekt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen