Dienstag, 19. März 2013

Endlich da...

...meine Stoff-Bestellung, die sich bei diesem Schmuddel-Wetter irgendwie verlaufen hat.
Im Paket: Gaaaanz wichtiger Inhalt!!! Stoff für die Kindergartentasche meines Sohnemann´s. Stark im Trend meines Juniors: Piraten!!
Also macht sich Mama an die Nähmaschine um den Auftrag des Spross zu kümmern.


Da es eine Jungen-Kindergarten-Tasche wurde, durfte kein unnötiger Schnickschnack drauf. Die Innentasche habe ich mit einem Gummizug im Seitenfach ausgestattet, damit seine Trinkflasche nicht mehr umkippen und auslaufen kann. Mit ist es immernoch schleierhaft, warum diese Flaschen immer auslaufen?!

Kleiner Nachtrag: Das Schnittmuster könnt Ihr hier herunterladen. Den Stoff habe ich auf DaWanda bei alles-für-selbermacher gekauft.
Oftmal vergesse ich hier diese wichtigen Angaben, also stupst mich einfach an :-)




Da der Junior noch im Kindergarten ist, durfte Elton heute modelln. Die Überraschung für klein Markus: Ein Piraten-Loop mit Mütze.

Kommentare:

  1. Ganz, ganz toll, sowohl Tasche als auch Mütze und Loop!
    Da wird sich dein Kleiner sicher wahnsinnig gefreut haben! Nach welcher Anleitung hast du die Tasche genäht? Ist das Baumwollstoff, von wo, wenn ich fragen darf?

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Danke für Dein Lob. Ja mein kleiner hat sich riesig gefreut :-)
      Ich habe bei meinem Post noch die Anleitung und den Shop für den Stoff ergänzt, danke fürs anstupsen.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank für den Nachtrag!

      LG
      Kerstin

      Löschen
  2. huhu steffi, klasse geworden deine sachen! den elton kenn ich auch, der hat bei mir bis zum körper ausgehalten, dann hatte ich die faxen dicke und er ist in der versenkung verschwunden *schäm*

    lieben gruss, sandra

    ps.: ganz tolle und zum teil auch günstuge kinderstoffe gibt es bei michas-stoffecke

    AntwortenLöschen