Mittwoch, 28. Dezember 2011

Der Adventschal 2011 ist fertig...

...und so sieht er aus...



...auch fertig, die Handschuhe für meinen Junior. Das Problem war, dass mein Sohnemann so eine Art zwischenGröße bei den Handschuhen hat und alle gekauften Handschuhe entweder zu klein oder zu groß waren. Das nächste Problem ist bei kleinen Kindern immer das Handschuhe anziehen.Also habe ich ihm "Marktfrauen-Handschuhe" gestrickt, nach eigenem Entwurf. Damit er sie nicht verliert, wurden sie angekettet :-)
Nach Anfragen habe ich meine Anleitung zu den "Fingermützen-Handschuhe" geschrieben. Klicke dazu auf Entwurf.


Dann habe ich neulich die Sockengarne mit Lurex für mich entdeckt. Eigentlich bin ich ja absolut nicht der GlitzertTyp, aber ausprobieren muß man ja alles einmal, naja fast alles...



...durch die schlechten Lichtverhältnisse, kommen die Bilder leider nicht so gut rüber...,die zwei habe ich gekauft...




...und das ist meine eigene Färbung...

Kommentare:

  1. Hallo Steff,
    der Schal sieht ja superschön aus! Handschuhe am Band kenn' ich auch noch als Kind, ist doch superpraktisch. Sockenglitzerwolle find ich auch schön *hüstel*. Hab' grad noch "Regia x-mas" in Natur und Rot gekauft, äh adoptiert.LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    wow..der Schal sieht gigantisch aus und das Problem mit den Handschuhen für deinen Sohn,hast su perfekt gelöst,die sind toll geworden.Wunderschöne Glitzerwolle,die Gekaufte,wie auch die selber Gefärbte,bin auf Anstrickbilder gespannt:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    der Schal ist toll und die Handschuhe find ich genial. Kannst du mir die Anleitung verkaufen ? Leider, habe ich hier das selbe Problem wie du :-)

    Einen schönen Abend
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schal gefällt mir sehr gut. Das Muster harmoniert sehr gut mit dem weiß der Wolle und wirkt so nostalgisch. Sehr schön Arbeit. LG Senna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    Hi,die hatten wir auch!!Was für ein Traum von Garne hast du da gemacht,Mmmmmm
    Alles gute für's neue Jahr,Liebe Grüesse,Anca.

    AntwortenLöschen