Sonntag, 20. November 2011

Winter-Set in Grau

Da meine neuen schwarze Handschuhe meiner Freundin so gefallen haben, habe ich sie ihr geschenkt. Nun müssen aber schnell neue für mich her. Da habe ich gedacht, ich stricke ein komplettes Set für meinen Grauen Wollmantel.



...erstmal wieder Handschuhe, aber mit 3/4 Finger (mag ich lieber :-))...

...einen Schlauchschal auf der Strickmaschine...

...



...im Zickzack-Muster...

...und ein Stirnband mit Zopfmuster, was man leider nicht so gut erkennen kann...

Gestrickt mit FABIANI Strumpfgarn Bamboo (60% Schurwolle superwash, 25% Bambuszellulose, 15% Polyamid) 2,5-er Nadeln bei einemVerbrauch von 300gr.
Jetzt brauche ich unbedingt wieder was buntes zun stricken. Zum Glück habe ich einen Auftrag mit bunten Kindersöckchen, die auch schon angenadelt sind.

Kommentare:

  1. Die Sachen sind wirklich schön geworden!
    Einen schönen Sonntag für Dich,
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön das zu deinem Mantel passen wird. Viel Freude beim tragen vin den hübschen Handschuhen, Schal und Band.

    Einen schönen Sonntag
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Uiii..ein richtig schönes Winterset und die Farbe grau wirkt auch ein bisschen Edel!
    Geht mir auch immer so,nach dunklen Farben muss was buntes her:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da hast du wirklich hübsche Sachen in deinem Blog. Der Fallmaschen-Pullover gefällt mir wirklich sehr gut und auch der Schlauch-Schal.
    Welche Strima benutzt du denn?
    Ich hab meine Brother erst mal eingemottet, zwecks Platzmangel. Ich hoffe sie bald mal wieder aufbauen zu können und vielleicht ein dauerhaftes Plätzchen zu finden.

    Gruß, Dana

    AntwortenLöschen